Leistungen

Unser oberstes Anliegen ist die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten. Deshalb spielt bei jeder Beratung und Behandlung Ihre persönliche Lebenssituation eine genauso wichtige Rolle wie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen das vollständige Spektrum der hausärztlichen Versorgung mit Schwerpunkten im Gebiet der Inneren Medizin und Kardiologie an.
Da der Anteil der Patienten wächst, die unter chronischen Erkrankungen, stress- und umweltbedingten Krankheiten, wie nervösen Magen- und Darmbeschwerden, „Burnout-Syndromen“, Schlafstörungen sowie Depressionen leiden und die den Wunsch nach einer Behandlung mit Naturheilverfahren äußern, können Sie in unserer Praxis auch diagnostische und therapeutische Verfahren aus der Naturheilkunde in Anspruch zu nehmen.

Dabei stehen Naturheilverfahren nicht im Gegensatz zur so genannten Schulmedizin, sondern werden häufig ergänzend zu ihr eingesetzt – den Brückenschlag zwischen Schulmedizin und Komplementärmedizin bezeichnet man als integrative Medizin. Dabei werden Methoden der Schulmedizin mit etablierten Verfahren wie Naturheilverfahren, Chinesischer Medizin und Mind-Body Medizin zu einer modernen, umfassenden und individuellen Medizin kombiniert. In der integrativen Therapie legen wir einen großen Wert auf das individuelle Gespräch, die Arzt-Patienten-Beziehung, den Einsatz von nebenwirkungsarmen natürlichen Therapiestrategien, die Stärkung der Eigenverantwortlichkeit des Patienten und die Schulung zur Selbsthilfe. Ziel ist es, die individuell beste Therapie für den Patienten zu finden, Nebenwirkungen soweit wie möglich zu reduzieren und den Patienten bei der Stärkung seiner Gesundheitsressourcen nachhaltig zu unterstützen.

Fragen zu unseren Praxis-Leistungen beantworten wir Ihnen gern.

Vielen Dank!